Deine unlimitierte Freiheit in Wien

Über uns

Die Entstehung der Idee

2017 habe ich ein Austauschsemester in Portugal gemacht. Es war eine wahnsinns Zeit, aber es gab ein Problem:

Als begeisterter Radfahrer wollte ich auch während meiner Auslandszeit Fahrrad fahren, deshalb wollte ich mir eines kaufen, um es am Ende meines Aufenthalts wieder weiterzuverkaufen.

Als ich von anderen hörte, welchen Stress und finanziellen Verlust der Weiterverkauf eines Fahrrads mit sich bringt, und außerdem mitbekam wie viele Fahrräder letztlich gestohlen wurden, weil sie nicht auch in ein gutes Fahradschloss investiert hatten, verwarf ich die Idee.

Später, als ich zu Hause in Österreich ankam, hatte ich eine Eingebung: Warum soll man überhaupt ein Fahrrad kaufen, wenn man es doch auch für den Zeitraum des Aufenthalts mieten kann? Warum den Kompromiss von geringer Qualität oder einem gestressten Budget akzeptieren? Deshalb haben wir BIKESLY gestartet: um zukünftigen Austauschstudenten, aber auch Expats und anderen eine solche Lösung bieten zu können.

Zum BIKESLY-Team gehören jetzt bereits zwei engagierte Partner: Ioana (25), Head of Technology, und Gernot (31), unser Digital Consultant.

UNSER ZIEL

Unser Ziel ist es, stilvolle und qualitative Fahrräder zu einem erschwinglichen monatlichen Preis anzubieten. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern. Wenn du diesbezüglich Vorschläge, Ideen oder Anregungen für uns hast, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns eine Nachricht auf Instagramm, Facebook oder per E-Mail an office@bikesly.eu hinterlassen würdest.).

UNSERE PHILOSOPHIE

Das Ziel von BIKESLY ist es, deine Zeit in einer neuen Stadt so angenehm und gleichzeitig so aufregend wie möglich zu gestalten. Wir denken, dass Mobilität ein wichtiger Aspekt unseres Lebens ist, egal wo wir sind. Unser Wunsch ist es, dass jeder das Vergnügen des Radfahrens so einfach und sorglos wie möglich genießen kann. Radfahren ist die ultimative Form der Mobilität, es ist auch ein Medikament für die Umwelt sowie für Körper und Seele.

Ein weiterer Bestandteil unserer Philosophie ist die Community. Es ist unsere Hoffnung, Gleichgesinnte durch die Kraft des Radfahrens zu verbinden, und vielleicht entstehen aus diesen Verbindungen sogar Freundschaften.

Nicht zuletzt ist Nachhaltigkeit unsere Hauptpriorität. Deshalb kaufen wir unsere Fahrräder nur bei Lieferanten in der Nähe und möchten sicherstellen, dass sie von möglichst vielen Menschen benutzt werden. Gemeinsam können wir etwas bewirken.

KONTAKTIERE UNS

Phone : +43 677 64 17 4500
Email: office@bikesly.eu

UNSER TEAM

BERNHARD

GRÜNDER

IOANA

HEAD OF TECHNOLOGIE

GERNOT

DIGITAL BERATER

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen

Enjoy unlimited freedom in Vienna

About Us

THE REASON BEHIND THE IDEA

In 2017 I did an exchange semester in Portugal. I enjoyed one of the best times in my life. But there was one problem:

As an enthusiastic cyclists, I wanted to ride a bike even during my time abroad, so I decided to buy myself one, which I would then sell at the end of my stay.

Finding out from other people what stress and financial loss the reselling of a bike implies and discovering that many of my colleagues actually lost their bicycles to bike-thieves because they didn't also invest in a proper lock, I just gave up.

Later, upon my arrival back home in Austria, I had the idea: why buy a bike when you could rent it? Why accept the compromise of low quality or a stressed budget? That is why I founded BIKESLY: to help future exchange students but also expats and other people that could benefit from it.

The BIKESLY team includes now already two dedicated partners as well: Ioana, 25, Head of Technology and Gernot, 31, our Digital Consultant.

OUR AIM

Our aim is to provide you with stylish and qualitative bikes for an affordable monthly rate. We are constantly trying to improve our service, so if you have any suggestions for us we would be more than happy if you leave us a message on Instagramm, Facebook or via E-mail (office@bikesly.eu).

OUR PHILOSOPHY

The intention of BIKESLY is to make your time in a new city as comfortable and at the same time as exciting as possible. We think that mobility is a major aspect of our lives, no matter where we are. Our desire is to enable everyone to enjoy the pleasure of cycling as carefree as possible. Cycling is the ultimate form of mobility, it is a cure for the environment as well as for your body and soul.

Another reason behind the creation of BIKESLY is the community. It is our hope to connect like-minded people through the power of cycling and maybe even friendships will derive from these connections.

Last, but not least sustainability is our main priority. Therefore we purchase our bikes only from suppliers nearby and we want to make sure that they are being used by as many people as possible. Together we can have an impact.

CONTACT US

Phone : +43 677 64 17 4500
Email: office@bikesly.eu

OUR TEAM

BERNHARD

FOUNDER & CEO

IOANA

HEAD OF TECHNOLOGY

GERNOT

DIGITAL CONSULTANT

What are you looking for?

Your cart